Kantonsschule Reussbühl Luzern ksreussbuehl.lu. ch

Herbststudienwoche

Vom 21. bis 25. September 2020 fand die Herbststudienwoche statt. Wiederum gab es spannende Projekte in denen es ums Kennenlernen (1. Klassen), Fragen zu Genuss und Sucht (2. Klassen), das Erkennen von interdisziplinären Zusammenhängen (3. Klassen), wissenschaftliches Arbeiten (4. Klassen), gesellschaftliche Fragen (5. Klassen) und die Erkundung von Kultur in der Schweiz geht (6. Klassen) ging.

Am Freitag, 25. September 2020, trafen auf der Bühne der Aula verschiedene Politiker/innen in einer Podiumsdiskussion aufeinander. Mit dabei waren der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Bern, Dr. M. Flügger, die Nationalrät/innen Prisca Heimo-Birrer (SP/LU), Thomas Aeschi (SVP/ZG) und Michael Töngi (GP/LU), sowie Franziska Vogel von der Denkfabrik foraus (Forum Aussenpolitik) aus Bern.

Fotogalerie Herbststudienwoche
Fotogalerie Politpodium
Fotogalerie Kulturwoche 6K im Onsernonetal

Film Barockmusik

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen