Kantonsschule Reussbühl Luzern ksreussbuehl.lu. ch

Solidarity for Music

In den letzten Wochen hat unser Musiklehrer Rolf Stucki mit sieben Klassen beim Projekt "Solidarity for Music" mitgemacht und getextet, arrangiert, geprobt und schliesslich Videos aufgenommen. Mit diesen Videos konnten Spendengelder von rund 25'000 Franken generiert werden. Vielen Dank allen Beteiligten für den tollen Einsatz zur Unterstützung der freischaffenden Musikerinnen und Musiker!

Mit der Hilfsaktion hatte Lucerne Festival gemeinsam mit seinen Hauptsponsoren die Initiative ergriffen, um auf die wirtschaftliche Not der Musikerinnen und Musiker aufgrund der Corona-Pandemie aufmerksam zu machen und zu helfen. Insgesamt sind 275'616 Franken gesammelt worden, die nun über den Verband SONART freischaffenden Musikerinnen und Musikern aller Genres in der Schweiz zugutekommen werden, von Klassik bis hin zu Jazz- sowie Rock- und Pop-Bereich.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen