Kantonsschule Reussbühl Luzern ksreussbuehl.lu. ch

Weihnachtssingen im KKL

Gemeinsam mit dem Konzertchor Klangwerk und der Luzerner Kantorei wirkte der KSR-Chor am 14. Dezember 2021 beim Weihnachtssingen des Luzerne Sinfonieorchesters im KKL mit. Mit dabei waren auch zwei theaterspielende KSR-Schülerinnen, die unter der Regie der ehemaligen KSR-Deutschlehrers Georges Rebers kurze Theaterszenen zum Geschehen beitrugen. Mit ausgewählten Sätzen aus dem Weihnachtsoratorium für Chor, Streicher, Orgel und Harfe von Camille Saint-Saëns wurden zarte und zauberhafte Töne angeschlagen. Die «Three Carols» des Zuger Komponisten Carl Rütti stehen in der englischen Chortradition. Der Satz «I wander as I wander» wurde bereits mehrmals aus dem berühmten Weihnachtsgottesdienst in der King’s College Chapel in Cambridge in die ganze Welt ausgestrahlt.

Flyer
Fotogalerie
Bericht in der Luzerner Zeitung

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen