Kantonsschule Reussbühl Luzern ksreussbuehl.lu. ch

Referat Wolfgang Welsch

Am 9. November 2021 fand ein Treffen zwischen unseren Schüler/innen mit Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht und Herrn Dr. Wolfgang Welsch statt. Herr Welschs Widerstand gegen das Unrechtsregime der DDR ist ein beeindruckendes Vorbild dafür, dass es sich lohnt, für seine Überzeugung zu kämpfen. Er war Staatsfeind und Fluchthelfer, überlebte Stasi-Haft, Folter und drei Mordanschläge. Er war ein Widerstandkämpfer, der entgegen allen Prognosen den Glauben an Demokratie und Freiheit nie verloren hat. Unsere Schüler/innen hatten nach einem Referat von Herrn Dr. Wolfgang Welsch die Möglichkeit,  mit ihm über das Thema Menschenrechte in einer Diktatur insbesondere Freiheit und Gerechtigkeit zu diskutieren.

Fotogalerie

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen