ICT-Team

Aufgaben des ICT-Teams

  • Support COPE- und BYOD-Geräte, Unterstützung Lehrpersonen
  • Software-Eingaben
  • Unterstützung der Fachschaften auf der Website der KSR mit dem CMS "Sitecore"
  • Introkurs für neue Lehrpersonen
  • Administration von nanoo.tv
  • Unterhalt Inventar, Instandstellung für den Präsentationstag Maturaarbeiten
  • Eingaben von Schadensmeldungen an den DIIN-Helpdesk
  • Organisation Herstellung der Legic-Karten
  • Betreuung Sharepoint von Office 365
  • Erstellen von Manuals für verschiedene Anwendungen
  • Herstellung des Posters mit den Lehrpersonen und Mitarbeitenden
  • Verwaltung der Applikationen auf der Domain ksreu.ch
  • Evaluation von Hardware, die angeschafft werden soll
  • Support für das Drucken
  • Kontakt mit anderen ICT-Koordinatoren des Kantons Luzern
  • Bindeglied zum Bildungsdepartement und zur Dienststelle Informatik
  • Mitglied der Office-365-Community des Kantons Luzern
  • Lektüre von Fachzeitschriften

Seite "Manuals&Blog" auf dem Sharpoint von Office 365 (passwortgeschützt)