Besondere Anlässe im Schuljahr 2010/11

Jubiläumsschulreise auf die Klewenalp 

Zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens brach im September 2010 die ganze Kanti Reussbühl zu einer zweitägigen Schulreise auf. Alle Klassen wanderten aus verschiedenen Richtungen auf die Klewenalp und genossen nach dem Sonnenuntergang drei Open-Air-Konzerte sowie eine imposante Feuerkünstler-Show. Gestärkt durch eine mitternächtliche Portion Älplermakkronen, begab sich die ganze Schule  dann auf eine Nachtwanderung hinunter nach Beckenried. Von dort aus ging es mit dem Schiff im Morgengrauen zurück an die Schule, wo ein gemeinsames Frühstück den Abschluss dieses unvergesslichen Erlebnisses bildete.

Jubiläumstheater "KSR 40 - so ein Theater!" 

Einen weiteren Höhepunkt des Jubiläumsjahres bildeten die Theateraufführungen "KSR 40 - so ein Theater!" vom 8.-16. April 2011 in der Aula unserer Schule. Das vom Deutschlehrer und Theaterleiter Georges Reber konzipierte Stück gewährte eine Rückschau aus verschiedenen Blinkwinkeln auf die 40jährige Geschichte der Kanti Reussbühl. An den Aufführungen wirkten Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Angestellte des Hauses sowie auch Ehemalige mit. Musikalisch und tänzerisch wurde das Stück von unserer Schulband und einer Tanzgruppe umrahmt.

Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche Reussbühl 

Das am 16. und 17. Dezember 2010 in der Pfarrkirche Reussbühl aufgeführte Weihnachtskonzert verleihte dem Jubiläumsjahr durch beschwingte und zugleich besinnliche Musik eine besondere Note. Es stand ganz im Zeichen barocker Festmusik: Das berühmte Gloria von Antonio Vivaldi wurde dabei von Werken anderer Barockkomponisten umrahmt. Neben dem Chor wirkten auch das Orchester sowie das Brass- und Flötenensemble unserer Schule mit und setzten mit königlicher Musik und einem Bach-Violin-Konzert Glanzpunkte. Rund 70 SchülerinnenInnen waren an dem Konzert beteiligt; dessen Gesamtleitung hatte Rolf Stucki-Sabati inne.

"Hair" - Popchor-Konzert

Ein weiteres musikalisches Highlight war das Popchor-Konzert "Hair", welches am 9. Juni 2011 in der Aula unserer Schule über die Bühne ging. Es handelte sich um eine bunte musikalische Collage mit den grössten Hits aus dem Musical "Hair". Beteiligt waren mehr als 60 SchülerInnen und für die Gesamtleitung war Andrea Tschudi verantwortlich.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen