Werte

 

GEMEINSCHAFT
Wir bilden an unserer Schule eine Gemeinschaft aus Schulleitung, Lehrpersonen, Schüler/-innen und Mitarbeitenden, die durch gegenseitige Wertschätzung und Toleranz geprägt ist. Wir pflegen eine lebendige Gesprächskultur, in der das Mitdenken und Mitreden aller Mitglieder der Schulgemeinschaft erwünscht ist, und tragen Konflikte respektvoll und fair aus.

VERNETZUNG
Wir unterhalten als gut vernetztes Gymnasium einen regelmässigen Kontakt zu anderen Bildungsinstitutionen, den Eltern unserer Schüler/-innen, der Schulkommission und dem Ehemaligenverein. Mit Behörden und Politik suchen wir eine konstruktive Zusammenarbeit.

ENTWICKLUNG
Wir stellen uns den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, indem wir uns mit dem gesellschaftlichen Wandel, Neuerungen im technischen und medialen, im didaktischen und methodischen sowie im fachlichen Bereich auseinandersetzen und uns kontinuierlich und konsequent weiterentwickeln.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen