Kantonsschule Reussbühl
Luzern

Lucerne Festival 07. und 09. September 2022

Im September sind wir erneut in den Genuss hochkarätiger Konzerte von Künstlern gekommen, die im Rahmen des Lucerne Festivals in Luzern weilten: 

Am 07. September besuchte uns der ungarisch-äthiopische Geiger Samuel Nebyu, heute einer der weltweit gefragtesten Künstler auf seinem Instrument. So hat er mit Anne-Sophie Mutter Bachs Doppelkonzert aufgeführt.  In Luzern spielte er ein Programm, das ausschliesslich Werke von Black Composers enthielt. Das hatte es bei Lucerne Festival noch nie gegeben!

Am 09. September besuchte uns das kanadisch-amerikanische Streichquartett VIANO STRING QUARTET. 

Fotoimpressionen


Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen