Kantonsschule Reussbühl
Luzern

DeLL im Schuljahr 2009/2010

Anlässe

Die AG DeLL erreichte Zwischenziele bei der konkreten Förderung der Partizipation und der politischen Mündigkeit. Dazu wurden im Schuljahr 2009/2010 drei Anlässe unter dem Label „Politik am Mittag“ durchgeführt, wo vor allem die jungen Politik-Interessierten angesprochen waren, aber auch Lehrkräfte wohnten den Anlässen bei.

  • Am 9.12.2009 wurde von Vertretern von JUSO, JCVP und JSVP über die Thematik „Stimmrechtsalter und Familienstimmrecht“ diskutiert.
  • Am 27.4.2010 wurde die Ausschaffungsinitiative erörtert (Beteiligte: Jugendparlamentarier Luzern und KSR-Debattanten).
  • Am 25.5.2010 schliesslich kam es zum Austausch über das Thema „Nationale Werte und nationales Wissen“ an Schulen (im Wettstreit: JCVP, JSVP, Junge Grüne, Jliberale, Juso).

 

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen